Süddeutsches Fahrsportforum


Zum fünften Mal organisierten die Initiatoren das Süddeutsche Fahrsportforum und zum zweiten Mal in den letzten Jahren fand dies auf der Olympiareitanlage in München statt. Frostige Temperaturen draußen – ein interessiertes vielköpfiges Publikum aus allen Teilen Deutschlands und auch aus dem Ausland (die weiteste Anreise hatte ein Fahrsportler aus Irland) in den Hallen. Rund 350 Turnierfachleute, Trainer und Fahrsportfans konnte Michael Hohlmeier, Geschäftsführer des bayrischen Reit- und Fahrverbandes, am Samstagmorgen in der wunderbar hergerichteten Reithalle begrüßen.

Kutschenführerschein

Schon lange finden Diskussionen statt, wie man das Fahren mit Pferdegespannen sicherer machen kann. Auch durch Angriffe von "Tierschützern", die bei jeden Unfall auf ein Verbot drängen, ist es der richtige Weg einen weiteren Ausbildungsgang mit Befähigungsnachweis zu schaffen, der das Fahren sicherer macht.